Herzlich Willkommen

 Herzlich Willkommen auf der Seite zum Projekt "Kleingruppen auf Zeit"

Zeitraum: 18. Mai - 26.6. 2026

In einer großen Gemeinde stehen wir immer wieder vor der Herausforderung, neue Leute zu integrieren bzw. Menschen außerhalb unserer bekannten Gruppen kennenzulernen. Aus diesem Grund gibt es dieses Jahr ein neues Projekt für 6 Wochen zwischen dem 18. Mai und dem 26. Juni. 

In dieser Zeit ist das Ziel bzw. die Einladung bestehende Gruppen zu pausieren bzw Angebote zu schaffen in die neue Leute sich für 6 Wochen integrieren können. Egal ob ein Gebetskreis für Bernsdorf, eine Gruppe die sich findet, um in der Bibel nach unserer Rolle in Bezug auf Israel zu graben, eine Fa

 

hrradgruppe, eine Gruppe die zusammen ein Buch liest, oder eine Seniorengruppe die sich für 6 Wochen zum Frühstücken trifft. Euren Ideen sind an dieser Stelle kaum Grenzen gesetzt… Wichtig ist uns dabei natürlich, dass es zum einen Gemeinschaft fördert aber auch unsere Beziehung zu Jesus wächst. 

Die verschiedenen Angebote werden ab April in der Gemeinde ausgehangen und man kann sich für diese Angebote eintragen. Dazu braucht es natürlich Menschen die sich bereit erklären ein Angebot zu erstellen. Dafür solltet ihr zu Zweit sein und bis zum 31.3. am Besten auf dieser Seite oder an hauskreise@luther-chemnitz.de bzw in Pfarramt eine Info dazu abgeben, wer für das Angebot verantwortlich ist, wie man euch erreicht, was ihr macht, wann und wo ihr euch trefft und wieviel Leute daran teilnehmen können. 

Dieses Angebot ist eine Möglichkeit näher zueinander zu wachsen, in der Gemeinde anzukommen und Menschen aus der persönlichen Umgebung einzuladen mitzukommen… wir sind gespannt, was es alles für kreative und bereichernde Angebote geben wird! Danke für eure Bereitschaft und Offenheit euch auf dieses Experiment einzulassen! 

Herzliche Grüße Susan & Alexander Kurth 


Kommentare

  1. Hallo, schöne Idee! Wir sind damals 2009 auch über eine ähnliche Aktion mehr in die Gemeinde reingekommen. Wir würden in der Zeit ein warmes Abendessen auf dem Sonnenberg anbieten, ab 18 Uhr, damit auch Leute teilnehmen können, die danach noch einen anderen Termin haben. 5 Personen können außer meinem Mann und mir dabei sein. Inhaltlich würden wir uns die Gemeinde-Werte vornehmen. Außer in der Predigtreihe lohnt es sich ja, das weiter zu besprechen und zu vertiefen. Beim Wochentag schwanken wir zwischen Montag und Freitag. In der Woche ab dem 15.6. sind wir nicht da, aber vielleicht macht die Gruppe dann ohne uns das letzte Treffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind Katharina und Wilfried Weyandt (ev.-kath. Ehepaar)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog